Re: aktueller Stand - Korrektur

Hi,

> Bist Du Dir auch ganz sicher, dass er vom DHCP-Server nicht nur die
> ip-address bekommt sondern auch die nachricht wer im netz der router ist
> und bezieht er auch den DNS ueber den DHCP....

Er sollte normal ALLES über DHCP bekommen aber da man glaube ich die DNS
Server nicht mitbekommt mit den normalen befehlen!?!? darum hab ich die in
der resolve.conf fix eingetragen... aber damit es mit dem DNS keine Probleme
gibt versuche ich ja auch immer die Gateway IP bzw. die DNS IPs zu pingen!
Bei der Installation hat anscheinend geklappt, kann aber auch sein das er
nur die Infos bekommen hat und das dann auch nichts mehr gegangen wäre...
kann es sein das Chello da irgendwie noch einen schutz eingebaut hat?

Denn wenn ich mit ifconfig nachsehe dann sehe ich auch gleich das einiges an
Bytes drüber läuft beim starten und so, nur wenn ich pinge geht nix... er
meint nicht mal das das netz nicht erreichbar ist sondern meint nur das kein
packet zurückkommt... aber firewall ist keine drauf auf dem router denn
sonst klappt das pingen vom windoof rechner aus wie immer!?