Re: aktueller Stand - Korrektur

> Hi Gerald,

> mittlerweile kannst Du ja selbst sehen, was passiert, wenn Du den
> Betreff einfach mitten im Thread änderst ;-)

Daran war Outlook schuld ;)

> Welche IP-Adresse?

SEINE... die was er immer als client bekommt, also auch die was der Windoof
Rechner bekommt, denn bei Chello gibts zwar DHCP aber man bekommt immer die
selbe IP :)

> Welche Adresse hat das GW?

62.178.106.1
und die Mask ist 255.255.255.0
und das lustige daran ist das der DHCP Server in einem 195er netz liegt, und
er die IP bekommt, aber danach kann man nicht mal den GW pingen :)

> Wie lautet der?

genau, das ist der 62.178.106.1

> Du siehst, irgendwie fehlen Informationen, um Genaueres zu Deinem
> Problem sagen zu können.

Nein eigentlich nich unbedingt, das meiste erklärt sich von selbst :)

> Ähmm, hast Du an dem Standort installiert, wo Du nun die MAC-Adresse
> ändern willst? Wenn ja, warum ändern, wenn es doch vorher lief?

Ja ich habe wärend der installation wie schon beschrieben eine 2. console
vor der DHCP Abfrage einfach die MAC Adresse geändert, eben von hand.. steht
ehh ein paar zeilen drüber... und SO gings... nach dem reboot wo die mac
wieder die alte war ging nix... nun sollte in der interfaces datei das hier

also das preup wird vor dem DHCP connecten gestartet damit die Mac Adresse
geändert wird, das haut auch hin, und er bekommt auch die IP also sollte das
schon passen nur irgendwie kommt man einfach nicht weg vom rechner!? :)

> [Rest entfernt]
>
> Gruss
> Reinhold
>
> PS: Schau hier mal etwas in die Runde, wie wir hier posten. Ist sehr
>     lehrreich!

Ja grosser meister, ich werds versuchen ;)
Outlook ist ein scheiss, da geht das sicher nicht, unter linux hau ich mir
dann was andres rauf dann geht das!

debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org