Re: aktueller Stand - Korrektur

Hi Gerald,

Gerald S. schrieb:

> Woow Outlook spinnt da ganz schön!
> Tut mir leid die ganze formatierung der Mail ist defekt!
> Ich mach es jetzt per hand nochmal wie es war damit man sich auch auskennt!
mittlerweile kannst Du ja selbst sehen, was passiert, wenn Du den
Betreff einfach mitten im Thread änderst ;-)

> Ok das hier steht in der /etc/network/interfaces
>
> auto eth0
> iface eth0 inet dhcp
> pre-up /sbin/ifconfig eth0 hw ether 00:02:44:....
>
> Er startet ganz normal, holt sich seine IP Adresse!
Welche IP-Adresse?

> Aber ich kann nicht einmal den GW selbst pingen!
Welche Adresse hat das GW?

> Und unter route sieht man das ein normaler default gw eingetragen
Wie lautet der?

> ist, aber ganz egal wie ich mich mit den routings spiele, es kommt
> nix!
Du siehst, irgendwie fehlen Informationen, um Genaueres zu Deinem
Problem sagen zu können.

> Witzig ist nur das wie ich installiert habe, hab ich einfach eine 2.
> Console geöffnet und dort
>
> iface eth0 down
> iface eth0 inet dhcp
> iface eth0 up
>
> und dann bei der installation DHCP ja und es ging sofort, nur
> kappier ich jetzt nicht wieso es so nicht MEHR funktioniert!Es müsste doch
> ganz genauso funktionieren! Die MAC Adresse ist geändert und die IP bekommt er ja
> auch!?
Ähmm, hast Du an dem Standort installiert, wo Du nun die MAC-Adresse
ändern willst? Wenn ja, warum ändern, wenn es doch vorher lief?

[Rest entfernt]

Gruss
Reinhold

PS: Schau hier mal etwas in die Runde, wie wir hier posten. Ist sehr
    lehrreich!
    Ach so, stell bitte Deine Zeilenlänge auf 68-72 Chars, Danke.