Re: sarge-Release

Hallo!

On Wed, May 05, 2004 at 03:55:45PM +0200, Christian Frommeyer wrote:

> ist das nich eigendlich von der Methodik her total verkehrt, zumal man

bestimmten Kriterien mehr oder minder automatisch aus »unstable«
generiert, da kann ein derartiger Mischmasch schnell vorkommen.

Ein solches Mischen _sollte_ auf keinen Fall vorkommen, wenn dadurch
diese Teildistribution geschädigt würde, z.B. durch kaputte / nicht
installierbare Pakete. Nichtsdestotrotz kann dies passieren, siehe
auch
http://www.de.debian.org/devel/testing
und betreffend KDE
http://wiki.debian.net/?DebianKDE

> ja KDE 3.1 und 3.2 (zumindest bei Debian) nicht parallel installieren kann?

Man kann aus _offiziellen_ Debian-Quellen nicht ein KDE 3.1 und 3.2
jeweils _komplett_ parallel installieren, ein teilweises Mischen ist
jedoch oftmals möglich, z.B. per Installation in /usr/local, oder wie
hier bei mir, wo ich KDE 3.2.2 aus Sid aber aufgrund eines Bugs
kuickshow 3.1.5 verwende.
Des weiteren hat man durch die Verwendung von z.B. chroot einen recht
weiten Spielraum.

Viele Grüße,
Flo