[bissi OT] progeny debian

Hi Liste,

hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit dem _neuen_ progeny gemacht?
Mich interessiert besonders der Vergleich progeny <-> debian.

Um ehrlich zu sein suche ich nach einer Alternative zu Debian, die mir die
Qualität von Debian liefert, aber nicht so zimperlich mit "unfreier"
Software ist. Da hab ich irgendwann mal was von progeny gelesen und dass das
schon wieder auf Ians Mist gewachsen ist.

Die Doku auf der Progeny-Seite ist allerdings ziemlich dürftig, kann mir
einer schon vorab sagen, ob das in die Richtug geht und wo man sich
tiefergehend (bitte keine Mailinglisten ;) ) informieren kann?

Danke und schöne Grüße

Bastian