Re: dsl via gateway

Jakob Lenfers <jakob@drss.de> writes:

> Das sollte sein DSL-Router erledigen. Meiner (selbes Modell) tut es.
>
> jakob@lenfi:~$ /sbin/ifconfig eth0|grep -i mtu
>           UP BROADCAST RUNNING MULTICAST  MTU:1500  Metric:1

J! Ist bei mir ebenso gesetzt.

Zum Ausgangspunkt zurueck:

Ich habe wie im Thread weiter oben vorgeschlagen dhcp die
Konfiguration vom gateway ueberlassen; d.h. in interfaces
steht nur noch:

auto eth0
iface eth0 inet dhcp

Jetzt gehts deutlich fixer! Ich habe sonst nichts geaendert.

BTW: beim runter- und wieder rauffahren von eth0 heisst es

sit0: unknown hardware address type 776

Wer ist sit0?

Sonst herzlichen Dank fuer die vielen Hinweise :) !

Gruss

Jan-Mark

--
.- Dipl.-Ing. Jan-Mark Batke - TU Berlin·Secretariat EN 1 -.
 Phone: +49 30 314-2 45 88       FG  Nachrichtenübertragung