Re: dsl via gateway

Am Dienstag, 4. Mai 2004 11:25 schrieb Matthias Hentges:

> Ermm "langsam" ist verdammt vieldeutig :)
> Was genau dauert denn lange? Die DNS lookups?
>
> Schau mal ob der DNS deines ISP's im Router eingestellt ist.

eventuell hast du auch eine "falsche" MTU für das DSL eingestellt.
bei t-dsl beträgt die mtu 1492, bei ethernet liegt die mtu bei 1500
ja nach dsl-provider kann dieser werver variieren.

gruss
sebastian

--
Sebastian Mangelkramer

IMAC - Information & Management Consulting
Blarerstraße 56,   D-78462 Konstanz
Tel. +49 (0)7531 - 90 39-12
Fax +49 (0)7531 - 90 39-47
E-Mail: sebastian.mangelkramer@imac.de