dsl via gateway

Hallo Liste,

gestern habe ich endlich meinen DSL-Anschluß an Linux
angeklemmt bekommen ;) Allerdings funktioniert der
Internet-Zugang viel langsamer als über Fenster... :(

Zur Konfiguration:

An Eth0 hängt ein Vigor 2500 Router, eth0 ist in
/etc/network/interfaces

,----
| # The loopback interface
| auto lo
| iface lo inet loopback
|
| auto eth0
| iface eth0 inet dhcp
| gateway 192.168.1.1
`----

gesetzt. Der Webserver auf dem Router ist auch ansprechbar,
aber wie gesagt, das Internet kommt sehr langsam.

Wie kann ich nach Fehlern weitersuchen?

Gruß

Jan-Mark
--
.- Dipl.-Ing. Jan-Mark Batke - TU Berlin·Secretariat EN 1 -.
 Phone: +49 30 314-2 45 88       FG  Nachrichtenübertragung