Re: [woody] installation per diskette ohne 2.4er

Am Donnerstag, 29. April 2004 17:04 schrieb Christian Buhtz:
> Also ich hätte gerne ein woody mit 2.4er kernel.
>
> Ich boote mit rescue-disk (ramdisk0) und schiebe als root-disc dann die
                ^^^^^^^^^^^
Welche?

> mit bf24.bin erstellte disc rein. Er installiert und holt seine debs von
> der Festplatte (cdrom ist kaputt). klapt
>
> Aber er installiert denoch einen 2.2er kernel. Wie und wo kann ich das
> den nun beeinflußen?

2.4er-Installationdisketten? Auf den Spiegel gibt es extra Images. Die
booten einen 2.4er (dann wird vielleicht auch die NIC erkannt) und
installieren auch einen. Gibt es im Festplattenarchiv denn überhaupt einen?

Wenn es nicht klappt, nach der Installation einfach händisch den 2.4
installieren!

apt-get install kernel-image-2.4<was du willst>

> btw: Bei der Disketteninstallation fragt er nicht nach
> Netzwerkeinstellungen (ip, gateway, usw), wie ich es von der normalen
> cd-installation gewohnt bin. Woran kann das liegen?

NIC nicht erkannt, s.o. Was sagt lsmod?

Gruß,
Uwe

--
"It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he
said.  "Have you thought of going into teaching?"