Re: tar-Backup von UTF-8 Dateien (Namen !!!)

Am 2004-04-28 13:41:25, schrieb Andreas Pakulat:

>Dann nimm was anderes als amanda ;-). Wozu ueberhaupt amanda wenn du
>das Backup auf dem Server machst und keine Files vom Win2K Client
>brauchst? Bei mir auf meiner Kiste werkelt backup2l - ein einfaches
>Bashskript... Natuerlich kein Server und keine GUI fuer
>Backup/Restore. Aber es laeuft ja auch als cronjob naechtlich.

Da wir netzwerk backup machen benötigen wir amanda
(weil es auch bei Windows funktioniert)

>Hmm, dann mache ich irgendwas falsch, denn mein ls/cat und so weiter
>und so fort koennen das. Aber ich bin in der Tat nicht sicher ob die
>coreutils aus stable das schon koennen. Um das auf der Console zu
>sehen braucht man aber unicode_start aus den console-tools. Das gabs
>auch in stable.

Ich habe auch Backups von umlauten akzenten, und türkischen
sonderzeichen, aber immer nur mit iso-8859-<irgendwas>

>Andersrum vielleicht ist auch
>tar das Problem, das meinige aus unstable hat mit einer Datei mit
>dt. Umlaut kein Problem (UTF8 Umgebung).

Könntest Du mir vieleicht in einer PM deteiliert beschreiben,
was Du gemacht hast, damit UTF-8 auf der Console funktioniert ?

Hast Du auch russische Dateinamen ?

>Andreas

Greetings
Michelle