tar-Backup von UTF-8 Dateien (Namen !!!)

Hallo,

wie schon einmal in einer vorherigen E-mail erwähnt, verwendet ein
Bekannter SAMBA als Fileserver für siene Win2000 Workststion, die
sich NICHT ersetzen läßt, da er Trados verwendet.

Nun hate er in der Terminologie Dateinamen in den jeweiligen
Landessprachen, also koreanisch, russisch, grichisch, französisch,
deutsch...

Also ich habe keine probleme mit iso8859-15 tar-Backups von Dateien
mit Umlauten oder Akzenten zu machen...

Mein Bekannter aber mit den UTF-8 Dateinamen

Frage:	Wie kann man Backups davon machen, ohne das Windows die
	backups macht ?

Er hat ein HP-Dat mit 24 GByte und 'amanda' installiert, aber 'amanda'
kommt mit den UTF-8 Dateinamen nicht klar.

Man kann ja auf der Console keine UTF-8 Dateinamen anzeigen, weshalb
find, ls, cat, und blah blah fehlschlagen.

Greetings
Michelle