Re: Irgendwie will die Debian box nicht automatisch ausschalten nach halt?

"Severin" <linuxmaillists@netscape.net> schrieb im Newsbeitrag
> Hallo Liste!
>
> Möchte wissen wie ich das hinbekomme, dass der PC nach einem
> # halt
> sich automatisch auch ausschaltet. So weit ich weiß hat das was mit dem
> Advanced Power Management (APM) zu tun?
> Glaub ich halt. Also hab ich im Kernel die Funtion CONFIG_APM_POWER_OFF
> oder so ähnlich auf yes gesetzt,
> mit dem Resultat, dass er nach dem halt wieder nicht ausschaltet?
> Ist nicht besonders wichtig aber mich würde es halt interessieren.
> Danke, Severin
>

> Anhang mein .config-File

Hallo,

das APM muss im Kernel fest einkompiliert sein, da er beim herunterfahen die
Filesysteme umountet. Also muss die Konfiguration mindesten so aussehen:

CONFIG_PM=y
CONFIG_APM=y
# CONFIG_APM_IGNORE_USER_SUSPEND is not set
CONFIG_APM_DO_ENABLE=y
# CONFIG_APM_CPU_IDLE is not set
# CONFIG_APM_DISPLAY_BLANK is not set
# CONFIG_APM_RTC_IS_GMT is not set
# CONFIG_APM_ALLOW_INTS is not set
CONFIG_APM_REAL_MODE_POWER_OFF=y

Wenn das nicht hinhaut, kommt der Kernel mit dem APM im Bios nicht klar!

Bye

Robbie