gpg und die Keyserver

N'Abend,

ich habe die drei von mir verwendeten gpg-Keys auf den Keyserver
wwwkeys.de.pgp.net per Webinterfache abheladen.

Wenn ich nach "Michelle Konzack" suche, werden alle Drei auch angezeigt.

Nun mat mich Udo darauf hingewiesen, das mein Key nicht gefunden werden
kann. :-/

Habe ihn per Web-Interface Überprüft und er ist da, aber ein

gpg --keyserver wwwkeys.de.pgp.net --search-keys "Michelle Konzack"

findet sie nicht. Warum ?

Habe alle drei keys mit

gpg --keyserver wwwkeys.de.pgp.net --send-keys <id>

nochmal abgeladen und jetzt kann ich auch per "--search-keys" mich
finden.

Warum ist das so ?
Ist der Server Schrott ?

Bitte rückmelden ob mein Schlüssel gefunden werden kann.

Schönen Abend
Michelle