Re: Irgendwie will die Debian box nicht automatisch ausschalten nach halt?

Hi,
> Möchte wissen wie ich das hinbekomme, dass der PC nach einem
> # halt
> sich automatisch auch ausschaltet. So weit ich weiß hat das was mit dem
> Advanced Power Management (APM) zu tun?
> Glaub ich halt. Also hab ich im Kernel die Funtion CONFIG_APM_POWER_OFF
> oder so ähnlich auf yes gesetzt,
> mit dem Resultat, dass er nach dem halt wieder nicht ausschaltet?
> Ist nicht besonders wichtig aber mich würde es halt interessieren.
Also wenn APM geladen ist, tippe ich mal darauf, dass du kein ATX
Netzteil/ATX Board hast ;) Obwohl solche Boards schon seit einigen
Jahren nicht mehr hergestellt werden.
Ansonsten halt via modconf APM laden.

CONFIG_APM=m
> # CONFIG_APM_IGNORE_USER_SUSPEND is not set
> # CONFIG_APM_DO_ENABLE is not set
> CONFIG_APM_CPU_IDLE=y
> # CONFIG_APM_DISPLAY_BLANK is not set
> # CONFIG_APM_RTC_IS_GMT is not set
> # CONFIG_APM_ALLOW_INTS is not set
> CONFIG_APM_REAL_MODE_POWER_OFF=y
Also da steht es doch drin ;) Es wird als Modul geladen, also entweder
via modconf oder erstmal zum testen: modprobe apm

> Danke, Severin
MfG Pierre