AW: dial demon für Bluetooth Verbindungen (BlueFritz)

Hy Ulrich,

ich bin erst gestern dazu gekommen deinen Vorschlag auszuprobieren.
Leider ohne Erfolg....

Vielleicht reden wir aneinander vorbei bzw. hab ich mich unklar ausgedrückt.
Und zwar benutze ich den BlueFritz USB Dongle um Zugriff auf meinen ISDN
Anschluss zu bekommen. Eine Einwahl übers Handy etc. findet nicht statt.
Meine ppp Config sieht ungefähr so aus:

sync
noauth
user "login"
plugin userpass.so
password "password"
defaultroute
plugin capiplugin.so msn 43
number "number"
protocol hdlc
ipcp-accept-local
ipcp-accept-remote
/dev/null

Die Einwahl passiert also über die CAPI (capiplugin.so) ein gesondertes
Modemdevice wird nicht mit angegeben.
Der unten genannte Vorschlag scheitert spätestens wenn kppp versucht das
Modem-Device zu öffnen. Aber das kann nicht das Ende sein!!

Kppp ist doch in der Lage das zu tun was ppp auch kann bzw. baut drauf auf
oder??

Hast du noch eine Idee????

     ---Karsten---