Re: Kernel-Source patchen

Hallo Christoph,

Christoph Klein, 26.04.2004 (d.m.y):

> ich habe leider ein problem mit dem 2.6.5-er kernel.
> für einen weiteren diskless-client müsste ich dessen netzwerkkartentreiber
> fest in den kernel einkompilieren. Der kernel jedoch bringt diesen treiber
> nicht von haus aus mit.
> es handelt sich dabei um eine 3com gigabit on-board karte, den source des
> linux-treibers hab ich ( 3c2000 ) bereits, jedoch steht in dessen readme
> nur, wie man ihn als modul in den kernel einfügt.
> um ihn fest mit einzukompilieren, muss man glaube ich irgendwie den
> kernel-source patchen, nur wie ? :-)

Irgendwo in der .config des Kernels wirst Du mit einem "m" angeben,
dass die Unterstuetzung fuer die entsprechende Netzwerkkarte als Modul
gebaut werden soll. Ich vermute mal, dass die Unterstuetzung "fest
einkompiliert" wird, wenn Du das betreffende "m" in ein "y" (fuer
"yes") umaenderst...

Oder laeuft das ganze so, dass Du nur das entsprechende Modul
erzeugst und dieses manuell Deinem System unterschiebst?

Gruss,
Christian
--
Die Zeit ist der beste Lehrer.