DVD Brenner LG GSA-4082B

Hallo,

ich möchte mir gerne einen DVD-Brenner kaufen, mit dem man auch DVD-RAMs nutzen kann.
bis jetzt hab ich nur einen von LG gefunden, den GSA-4082B.

Da ich jetzt schon ein paar mal gehört hab, daß Laufwerke von LG mit Anwendungen unter LINUX den Geist aufgeben, dacht ich frag mal...

Eine freudliche Anfrage bei LG ob ihr Gerät auch LINUX tauglich sei wurde abgewimmelt, man wisse es nicht...bla bla.

Ich hoffe mal ihr wisst mehr! Vielleicht auch welches Debian-Paket man zum DVD brennen benutzen kann.

Danke schon mal

Andreas