Re: Fehler bei Paketkonfiguration gemeldet

Bertram Scharpf schrieb:
> Hallo,
>
> von den Backports habe ich mir das neue `tetex' gezogen.
> Leider wird beim Installieren ein Fehler gemeldet. Ich kann
> ihn reproduzieren mit:
>
>   # dpkg --configure tetex-base
>   Richte tetex-base ein (2.0.2-7) ...
>   ucf: Unbekannte Option »--debconf-ok«
>   dpkg: Fehler beim Bearbeiten von tetex-base (--configure):
>    Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1
>   zurück
>   Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
>    tetex-base
>   #

> [...]

[...]

Schreib doch mal wie Du genau vorgegangen bist. Ich kann den Fehler
auf meinem System nicht nachvollziehen und habe mein TeX-System im
letzten Jahr etliche Male per apt-get aktualisiert. Vielleicht
probierst Du es auch mal mit den Bunk'schen Backports.

HTH

Grüße
--
Christoph Bier, Dipl.Oecotroph.

»Unix is very user friendly, it's just picky about who its friends are.«
				       --Autor unbekannt