Re: UTF-8 im Dateisystem (samba/console)

Moin Michelle!
Michelle Konzack schrieb am Samstag, den 24. April 2004:

> export LANG=de_DE.utf-8

Gross! UTF-8! Siehe Liste in "dpkg-reconfigure locales -plow".

> export LANGUAGE=de_DE.utf-8
> export LC_MESSAGES=de_DE.utf-8
>
> sind gesetzt. Aber es werden nur ???? angezeigt. Da ich selber
> nicht mit UTF-8 arbeite, kann ich hier irgendwie nicht weiterhelfen.
>
> Frage:	Was fehlt noch ?

Eine Konsole, die mit der UTF-8-Kodierung arbeitet. Also gnome-terminal
(ggf. nachkonfiguriert), xterm (passend gestartet, ggf. via uxterm),
rxvt-unicode, konsole (ggf. nachträglich konfiguriert), mlterm, pterm.

Regards,
Eduard.
--
Es ist der Traum jeder Frau, der Traum eines Mannes zu sein.
		-- Barbra Streisand