Mozilla zu kleine Fonts aber nur wenn ne KDE-Anwednung vorher lief

Hi,

Ich hab ein problem mit Mozilla, (Mozilla selber oder Firebird etc..
macht keinen unterschied) wenn eine KDE Anwendung lief sind die
Menüfonts in Mozilla klitzeklein. Die Fonts der Seiten aber ok.
Wenn ich keine kde anwendung starte und nur mozilla (ob die kde anwndung
noch läuft oder nicht) sind die fonts wieder ok.
Sämtliche XML rumfummel sachen in UserChrome und so brachten nix.
Die Fonts sind auch bei geänderten einstellungen im Font-Setup *immer*
gleich groß.
Das selbe hatte ich übrigens auch mal unter SuSE 9.0.

danke

Merlin