wlan und lspci unter woody

hallo leute!

ich hab hier ne wlankarte mit nem realtekchip. hab mir die neusten treiber gezogen. unter knoppix funktioniert die sache wunderbar. nur unter meinem normalen woody habe ich da probleme. unter knoppix kann ich lspci ausführen. unter woody bricht lspci mit ner fehlermeldung ab das er 5:00:00 nicht lesen konnte oder so. muss ich da noch irgendwas im kernel aktivieren damit lspci richtig funktioniert? ich hab damals lspci mit irgend nem parameter aufgerufen. dann hatte er auch die adresse bekommen. aber das bringt dem treiber ja nix. der muss die karte ja auch finden. hat jemand ne idee womit das zusammenhängt? würde gerne die wlankarte unter woody direkt nutzen anstatt knoppix zu benutzen. bin für jeden rat dankbar.

frank