Re: Heimnetz: Backup, Privoxy

On Fri, 23 Apr 2004 13:55:54 +0200 Andre Berger wrote:

> * David Hansen <usenetjunk.nospam@gmx.net>, 2004-04-23 13:34 +0200:
>>

> Bei beiden geht die Verbinding mit und ohne Router mit und ohne
> Privoxy. Bei beiden gibt es mit Router eine leichte Verzoegerung. Nur
> beim Win2K dauert es ueber Privoxy bis zu einer Minute, bevor die
> Seite ueberhaupt angefordert wird. Der Seitenaufbau selber ist dann
> nicht schnell aber OK.

Da kommt man der Sache doch schon Näher.  Dann würde ich
doch mal testen, ob es an dem Browser liegt oder an W2k.

Woran siehst du, wann die Seite angefordert wird?

Mach doch mal von windoof (mal hoffen das es da telnet
gibt...):

,----

| $ telnet <router> 8118
| Trying 127.0.0.1...
| Connected to <router>.
| Escape character is '^]'.
| GET http://www.debian.de/ HTTP/1.1

`----

Zweimal RET nach der GET Zeile.  Dauert das auch so lange?

> Falls du letzteres meinst: Seinerzeit mit einem 14.4er Modem surfen
> war ausgesprochen fix dagegen.

Wenn es DNS Probleme gäbe würde es mit oder ohne Privoxy
die selben Probleme geben.  WINS hat mit http nun wirklich
rein gar nichts zu tun.

Gruß,

David