Re: exim4 und procmail

Hallo, Peter,

On 2004.04.23 14:51, Peter Kuechler wrote:
Am Freitag, 23. April 2004 13:03 schrieb Andreas Schmidt:

Hallo Andreas,

erstmal danke für deine Antwort.
Es funktioniert jetzt schon etwas mehr;-)
Die Zusammenhänge sind mir aber noch nicht ganz klar.

man procmail :-)

Ein Lösung suche ich aber noch. Im Moment filtere ich so:
was dann?
Da steht

To: debian-linux <debian-user-german@lists.debian.org>

und das funktioniert dann nicht mehr. Klar könnte ich eine zusätzliche
Regel
in Procmail einstellen, aber das ist mir zu unflexiebel. Ich habe mir
mal den
Header von so einer Mail angesehen und bin hierrauf gestossen:

[...]
[...]

Könnte man nicht darauf filtern?
Ja. Aber ob das so sinnvoll ist?

Wenn ja, wie mach ich das in Procmail?
:0H
* ^Delivered-To:.*peter\.kuechler@gmx\.de
peter

Kann ich da eigentlich nach allem Filtern??
Soweit ich weiss, kann man auf alles moegliche filtern, egal, ob im Header (:0H) oder im Body (:0B)

Ich habe eben mal bei mir ein paar Header von Mails an Listen angesehen. Mir ist dabei der From-HEader aufgefallen:

From bounce-debian-user-german=andy=space.wh1.tu-dresden.de@lists.
debian.org  Fri Apr 23 15:25:48 2004
From synaptic-devel-bounces+andy=space.wh1.tu-dresden.de@nongnu.org
Fri Apr 23 12:55:17 2004

Das sollte fuer Mailinglisten doch noch besser sein:

:0H:
* ^From .+\=cdembick\=gmx.de
claudia

# Regulaere mails