Re: Kernel installieren

Am 2004-04-21 20:45:51, schrieb Klaus Becker:

>Ich benutze grub und habe:
>
>title Woody-kernel-neu
>kernel (hd0,5)/boot/vmlinuz-2.4.24-1-k7 root=/dev/hda6 read-only
>initrd (hd0,5)/boot/initrd.img-2.4.24-1-k7
>
>Ich habe noch 2-3 Kernel ausprobiert: sie funktionnieren, meine Webcam wird
>erkannt, aber meine Netzkarte nicht. Bei modconf ist der Eintrag "Netzkarten"
>leer, die anderen Einträge funktionnieren. Ist mir mit 2 Kerneln passiert. Da
>kann man doch vom guten Glauben abkommen.
>
>Warum gibt es eigentlich einen Installationskernel 2.4.18-bf2.4 (den ich habe
>und der das Modul für meine Webcam nicht enthält)?

Meines erachtens ist der bf24 sowieso zu groß !
Da sollten noch mehr Module aus "drivers.tgz" verschwinden...

de bf24 ist ein INSTALLATIONSKERNEL und soll UNBEDINGT nach der
Installation upgedatet werden.

Also wenn ich die Bootfloppys herstellen würde, hätten ssie nur
die Module, die für die Installation unbedingt notwendig sind.

Damit würden $USER gezwungen werden, neuere und upgedatet Kernel
zu installieren...

Ich würde jedenfals nicht auf einem Internet-Router/Gateway den
bf24 laufen lassen (alles schon erlebt), denn den kann man gleich
dutzendfach exploiten...

>tschüs
>Klaus

Greetings