Re: Zusammenspiel Kmail & Adressbuch

Am Dienstag, 20. April 2004 17:49 schrieb Andreas Pakulat:

> Wer hat dir denn das erzaehlt? Also bei den Adressaten die ich so
> anschreiben macht es einen gehoerigen Unterschied ob ich die Gross und
> Kleinschreibung der Adresse beachte oder nicht...

Laut RFC ist SMTP case-insensitive. Ob man das am Server-Setup ändern kann,
weiß ich nicht, aber selbst wenn, sehe ich keinen Sinn darin.

Btw. Wenn es case-sensitive wäre, warum gibts soviele Mailadresse mit Zahlen
hinten dran, statt einfach dem zweiten Buchstaben großgeschrieben?

--
MfG usw.

Werner Mahr
registered Linuxuser: 295882