Re: Zusammenspiel Kmail & Adressbuch

> Wer hat dir denn das erzaehlt? Also bei den Adressaten die ich so
> anschreiben macht es einen gehoerigen Unterschied ob ich die Gross und
> Kleinschreibung der Adresse beachte oder nicht...

Nach RFC sollte es egal sein. Und wenn Du daran Zweifel hast, dann schick
Dir doch mal selbst ein paar Emails und ändere dabei jeweils die Groß und
Kleinschreibung.
Ob Du mit eine Email an TomSchmitt@gmx.de oder tomschmitt@gmx.de oder
tOmScHmItT@gMx.De schickst macht keinerlei Unterschied.

> Frage waere warum ist sie ueberhaupt unterschiedlich geschrieben? Wenn
> man seine Mailadresse rausgibt schreibt man die doch meist auf denke
> ich???

Längst nicht immer. Und wenn, dann nicht immer so wie es im Mailprogramm als
Absender steht.

> Wie waers wenn du beim aufraeumen immer die mit der Kleinschreibung
> behaelst und die anderen wegschmeisst

Das kann ich machen. Ist allerdings eine nervige Arbeit und typischerweise
versuche ich so stupide Tätigkeiten vom Computer machen zu lassen. Daher
meine Frage. Denn bevor ich das Problem behebe will ich es möglichst
garnicht erst entstehen lassen.

--
NEU : GMX Internet.FreeDSL
Ab sofort DSL-Tarif ohne Grundgebühr: http://www.gmx.net/dsl