Re: Größere Fonts für Mozilla

On Tue, Apr 20, 2004 at 07:58:39AM -0400, Martin Röhricht wrote:

> Also um die GUI Fonts von Mozilla in ihrer Größe umzustellen muss ich
> leider immer den Umweg über das gnome-controll-center machen, da Mozilla
> eine gtk-Anwendung ist. In besagtem Controll Center kannst Du die
> Schriftgröße umstellen. Um das permanent bei jedem KDE Start so zu haben
> muss man leider noch einen Link in den Autostart von KDE aufnehmen:
> gnome-settings-daemon -> /usr/bin/gnome-settings-daemon

oder eine entsprechende .gtk-rc bzw. falls der Mozilla gegen gtk-2
kompiliert wurde eine .gtkrc-2.0 Datei im Benutzer Home anlegen.

Beispiel:

include "/usr/share/themes/Default/gtk-2.0/gtkrc"

style "user-font" {
  font="-*-adobe-helvetica-medium-r-normal-*-*-120-*-*-p-*-iso8859-15"
}
widget_class "*" style "user-font"

gtk-font-name = "sans regular 11"