Re: Größere Fonts für Mozilla

On 20.04.2004 07:40 Andreas Tille wrote:
Hallo,

ich habe kürzlich einen Rechner für meinen Vater installiert und mich
wegen der (angeblichen) Einfachheit für eine KDE-Oberfläche entschieden.
Für die KDE-Applicationen habe ich die Fonts dann auch irgendwie auf
eine angemessene Größe einstellen können, aber Mozilla ist nur mit
Lupe zu benutzen.  Wo kann man hier an der Font-Größe drehen?

Also um die GUI Fonts von Mozilla in ihrer Größe umzustellen muss ich leider immer den Umweg über das gnome-controll-center machen, da Mozilla eine gtk-Anwendung ist. In besagtem Controll Center kannst Du die Schriftgröße umstellen. Um das permanent bei jedem KDE Start so zu haben muss man leider noch einen Link in den Autostart von KDE aufnehmen:
gnome-settings-daemon -> /usr/bin/gnome-settings-daemon

HTH,
Martin