Re: exim4 und SMTP-auth

Am Dienstag, 20. April 2004 14:05 schrieb R.Schade@tu-braunschweig.de:

> Soweit ich weiß gibt es bei T-Online kein SMTP-Auth, es wird über Deine
> T-Online-Identifizierung authentifiziert. Sollest Du Deine Emailadresse(n)
> umschreiben wollen, also ohne t-online.de, musst Du Dich meines Wissens
> nach für den smtprelay.t-online.de - Server anmelden. Der braucht außer
> dieser Anmeldung und einem kleinen monatlichen Eurobetrag keine weitere
> Beachtung.

Genau da hab ich mich angemeldet, kostet 2,95 im Monat. Ich will aber über
t-online nur meine Mails verschicken, meine Postfächer habe ich bei gmx und
hole meine Mails dort per pop3 ab.

Wie erkennt nun der smtp-server von t-online, das ich es bin bzw. mein
Mailserver, der ihm Mails schicken will?

Ich habe das t-online ganz neu (DSL-Flat), war vorher bei netsurf.
Ich kenne mich da noch nicht aus...

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum