RE: exim4 und SMTP-auth

Hallo,

> Hab zu hause einen funktionierenden exim4 laufen. Das Teil
> hat die ganze Zeit
> seine Mails verschickt über einen SMTP-Server, der keine
> Identifizierung
> verlangt hat. Jetzt muß ich zu dem Server von t-online
> wechseln, und da muss
> sich exim4 anmelden.

Soweit ich weiß gibt es bei T-Online kein SMTP-Auth, es wird über Deine
T-Online-Identifizierung authentifiziert. Sollest Du Deine Emailadresse(n)
umschreiben wollen, also ohne t-online.de, musst Du Dich meines Wissens nach
für den smtprelay.t-online.de - Server anmelden. Der braucht außer dieser
Anmeldung und einem kleinen monatlichen Eurobetrag keine weitere Beachtung.

Ciao, Ralf