Re: reportbug (was: Fehlermeldung beim upgrade von libxft-dev)

Hallo Christian!

On Mon, Apr 19, 2004 at 03:38:00PM +0200, Christian Frommeyer wrote:

> Das fragt mich halt auch zeug, mit dem ich nix anfangen kann ;( Ist nur
> Komandozeile - nicht das die grundsätzlich schlecht wäre...  Wünschen
> würed ich mir halt was wie bugzilla, mit Feldern, die ich ausfüllen kann
> aber nicht muss...

Dabei wäre aber nur die äußere Form eine andere, am prinzipiellen
Prozeß würde sich nichts ändern.

Im Übrigen bietet reportbug zu allen Fragen auch entsprechende
Hilfestellung (»?«).

> Hmm, muss ich mir vielleicht nochmal anschauen, das klingt angenehmer.

In diesem Falle ist allerdings der Nutzer selbst dafür verantwortlich,
alle den jeweiligen Fehler betreffenden Informationen gewissenhaft
zusammenzutragen. Nur so als kleiner Nackenschlag... ;)

Zu dem Thema, ob Debian auch ein webbasiertes BTS (z.B. bugzilla)
bieten sollte, gab es auch kürzlich eine Diskussion auf debian-devel.
Wer interessiert ist, der kann sich ja
http://lists.debian.org/debian-devel/2004/debian-devel-200404/thrd2.html#00652
und folgende durchlesen...

Viele Grüße,