RE: Dial-on-demand (DSL) mit Debian stable

Hallo,

das Problem ist, glaube ich zumindest, gelöst.

> pppoeconf hast Du also durch und es funktioniert. Gut!
Yupp.

> im /etc/ppp/ -
> INet) werden mit
> was gibt ifconfig aus? Ich kenne den Zustand nicht, dass man eine
> DSL-Verbindung hat und ifconfig kein ppp0 ausgibt. Das sieht sehr
> strange aus.
War es auch, hab pppoeconf noch mal durchlaufen lassen und automatisiert das
Ganze beim Start laden lassen (nicht manuell wie vorher). Jetzt klappt es.

> dies auch nicht so
> setzt es auch
Das ist mir immer noch nicht ganz klar, nur wie gesagt, ist das Routing
korrekt eingestellt, ohne dass ich ein Gateway angeben musste bzw. darf. Das
einzige, was mich dabei noch stört, ist die resolv.conf, die dynamisch
erzeugt werden soll mit den DNS'es meines Providers. Nur dass mir damit
immer meine eigene resolv.conf mit meiner Domain und mein DNS, der für meine
Domain zuständig ist, übergebügelt wird. Hab das jetzt erst mal so gelöst,
dass ich die resolv.conf statisch lasse und die T-Online DNS fix eingetragen
hab.

> die Optionen beim
> konfiguriere ich
Hab mein Problem hier gefunden. Ich hatte bislang die ppp-options in
/etc/ppp/options eingestellt. Wenn ich diese in /etc/ppp/peers/dsl-provider
einstelle, dann klappts auch, wie gewünscht, mit dem Dial-on-Demand :-)

> Aber Dial on Demand mache ich dank DSL Flatrate nicht mehr.
Hab ich auch, aber aus Sicherheitsgründen finde ich es gut, wenn die IP ab
und an mal wechselt :-)

> Schoenes Wochenende und viel Spass beim Routerbauen
Danke, Ciao Ralf.