Re: Linux + mehrere Windowses mit Grub

On Friday, April 16, 2004 1:32 PM, Andreas Tille wrote:

> Hallo,
>
> da hier im Institut der Umstieg von NT auf XP erfolgt möchte ich beide
> Win-Versionen zusätzlich zum "richtigen" Betriebssystem auf einem
> Rechner haben.  Erschwerend kommt hinzu, daß die Win-Systeme hier mit
> einem automatischen Setup installiert werden, das es mir nicht
> erlaubt, einen Win-Boot-Manager zu nutzen.  Ich habe also erstmal
> Linux installiert und habe auf einer zweiten Platte erst NT, dann XP
> installiert und
> das jeweilige System mit dd auf folgende Partitionen verschoben:
>
>      /dev/hda1      WinNT
> [...]

Hi Andreas,

ich habe auf meinem Laptop auch div. OS installiert, unter anderem
Win98, Win2k, WinXP. Dazu habe ich den Bootloader von 2k installieren
lassen, danach XP und ganz zum Schluß den alten Bootsector mit Grub
wieder zurückgeschrieben. Wenn ich jetzt in Grub Windows auswähle, kommt
der Bootloader von Windows, dort wähle ich dann das WinOS aus welches
ich starten möchte. Ich habe also nur einen Eintrag in Grub für die
WinOS.

HTH
Daniel