Fragen wegen Latex

Hi!

Ich habe ein paar Latex-Fragen, für die ich im Netz keine
zufriedenstellenden Antworten gefunden habe:

1. Overfull \hbox : Was diese Warnung bedeutet weiß ich, ich weiß auch,
   dass ich mit \sloppy im Dokument-Header die Behandlung des
   Zeilenumbruchs "schlampinger" einstellen kann. Nur ist das sinnvoll?
   Und wenn ich das mache, bekomme ich die Warnungen "Underfull \hbox".
   Wie kriege ich diese Warnungen am besten in den Griff? Ist trotz
   dieser Warnungen sicher gestellt, dass auf keinen Fall über den Rand
   hinausgeschrieben wird?

2. Pfad-Angaben in Latexdokumenten: Gibt es eine gute Möglichkeit, Pfade
   mit Backslahses in Dokumenten anzugeben? Momentan mache ich das so:

    c:$\backslash$php$\backslash$php.ini

   Kann man das besser machen?

   Teilweise verwende ich im Latex-Dokument sehr lange Pfad-Angaben,
   meistens resultieren daraus diese "Overfull \hbox"-Warnungen :-(. Mit
   \sloppy bekomme ich dann "Underfull \hbox"-Warnungen...

3. In tabular-Umgebungen passiert es, dass über den zeilenrand hinaus
   geschrieben wird. Ich muss dann per Hand mit \tabularnewline die
   Tabelle formatieren. Beispiel:

\begin{tabular}[h]{|l|l|}
\hline
\textbf{Spalte 1} & \textbf{Spalte 2} \tabularnewline
\hline
text & Sehr langer text 1 \tabularnewline
 & sehr langer Text 2 \tabularnewline
\hline
Noch mehr Text & Weiterer Text \tabualrnewline
\hline
\end{tabular}

   Fasse ich "sehrlanger Text 1" und "sehr langer text 2" zusammen und
   lasse das \tabularnewline weg, wird nicht richtig umgebrochen
   bzw. über den Rand hinausgeschrieben :-(. Was könnte hier das Problem
   sein?

Über Tips würde ich mich sehr freuen, ich kann auch gerne das
Latex-Dokument mal ins Netz stellen bzw. per PM schicken...

Ciao + DANKE!
Schöppi

--
Christian Schoepplein | Beste Rockband der Welt: http://www.lily-rockt.de