Re: Fragen zum BTS, den Mailinglisten und Verhalten auf beiden

Simon MARTIN <simon.martin@gmx.at> wrote:
[...]
> - Damit einhergehend ist auch die Frage, ob eine Person, die nicht der
> jeweilige Paket-Betreuer ist, einen Bug 'closen' kann (mittels Senden
> von nnn-done@bugs), oder ob das BTS das unterbindet?
[...]

Nein es gibt keine technische Huerde, die das verhindert, allerdings
ist es normalerweise nicht akzeptabel, nur der Maintainer des Pakets
und der Bugsubmitter "duerfen" es.

Ein Mail an "nnn@bugs" (und den Bugsubmitter) mit Inhalt "Der Bug
wurde in Version x mit Aenderung y behoben" wird aber gern gesehen,
auch "taggen" als fixed ist imho ok.

> - Wie kann ich mit meinem Mail-Programm auf Threads in den Mailinglisten
> antworten, ohne dass ich eingetragen bin und somit die anderen Mails
> erhalten habe? Ich denke mal, die Einteilung in Threads erfolgt mittels
> des 'In-Reply-To'-Teils des Mail-Headers.
> Gibt es eine Moeglichkeit, diesen mit dem Mail-Programm manuell zu
> modifizieren (ich verwende Sylpheed), und wenn ja, wie muss der
> Header aussehen?

Ja, "In-Reply-To" und "References". Da steht einfach die Message-ID
des (bzw. in References der) Vorgaengermails drin, d.h.

Keine Ahnung ob du die Header bei Sylpheed haendisch setzen kannst.

> Oder gibt es eine andere Moeglichkeit?
[...]

Mail2News/News2Mail. Lies die Liste per nntp auf news.gmane.org und
versende auch deine Antworten als followup dorthin.
             cu andreas
--
NMUs aren't an insult, they're not an attack, and they're
not something to avoid or be ashamed of.