Re: Linux + mehrere Windowses mit Grub

Hallo Meinolf!

Meinolf Sander schrieb am Freitag, 16. April 2004:

> Das wäre mir neu. Auch in 'info grub' ist davon keine Rede, im
> Gegenteil: »Thus, if you have installed DOS (or Windows) on the first
> and the second partition of the first hard disk, and you want to boot
> the copy on the first partition, do the following: [...]« impliziert
> ja, dass man DOS oder Windows auch von der zweiten primären Partition
> einer Platte starten kann.

Mit einer gewissen Krücke funktioniert es. Wie das funktioniert, ist
explizit im 'Multiboot with GRUB-mini-HOWTO' beschrieben. Man benötigt
eine kleine primäre (Boot-)Partition für das zweite Windown und in
'menu.lst' muss man die Optionen hide und unhide für die beiden
primären Partitionen der Systeme von 'Billy-Boys Gnaden' verwenden.

Grüße - W. Wienemann

--
(°> Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de>   -°)  -°)
//\ Grüße vom NiederRhein, der Region mit R(h)einKultur /\\   /\\