Re: Linux + mehrere Windowses mit Grub

On Fri, 16 Apr 2004, Wilhelm Wienemann wrote:

> Mit einer gewissen Krücke funktioniert es. Wie das funktioniert, ist
> explizit im 'Multiboot with GRUB-mini-HOWTO' beschrieben. Man benötigt
> eine kleine primäre (Boot-)Partition für das zweite Windown und in
> 'menu.lst' muss man die Optionen hide und unhide für die beiden
> primären Partitionen der Systeme von 'Billy-Boys Gnaden' verwenden.
Das hab ich ja auch gelesen.  Nur denke ich, daß eine "große" Parition,
die gleich ein kompletes Win-System enthält wohl ebenso gut sein müsse, wie
eine kleine, die nur einen Teil dessen (sprich den Boot-Loader) enthält.
Leider habe ich offensichtlich beim editieren der boot.ini kein glückliches
Händchen gehabt, jedenfalls ist mir das auch nicht gelungen.

Viele Grüße

          Andreas.