2.6er Kernel

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich bin ich zufrieden mit meiner Kernelkonfiguration, deswegen macht es
für mich keinen echten Sinn das Neue auszuprobieren. Allerdings muss ich
zugeben, dass mich die bloße Tatsache, dass es den 2.6er gibt ein bisschen
neugierig.

Also, entweder um mich davor zu bewahren unnütz rumzuexperimentieren oder um
zu wissen was mir entgeht - gibt es auch für Otto-Normal-Verbraucher einen
Grund den neuen Kernel zu nutzen? Also hat er nicht nur neue Funktionen (
oder überhaupt neue ) sondern wirklich fühlbar nennenswerte Verbesserungen,
die mir ohne Vergleich nicht auffallen können.

Oder ist es für Otto-Normal-Verbraucher wie ich es einer bin eher eine nette
Spielerei. Wie gesagt, mein System zickt nicht. Das einzige Problem das sich
jetzt neuerdings zeigt ist, dass KDE hängen bleibt. Ich denke aber nicht,
dass das Problemchen ein Kernelupdate beheben würde.

Achja, die eine Sache noch. Ich hab eine Radeon VE und die 3D-Beschleunigung
ist nicht wirklich vorhanden. Würde da der neue Kernel dem XServer unter die
Arme greifen oder ist das nur eine Sache von X und könnte vom Wechsel auf
Xfree 4.4 behoben werden? ( Ich nehme an, dass er die Akzente nicht über die
Buchstaben setzt, liegt auch eher an der Tastaturansprache vom XServer, oder?
)

Entschuldigt bitte, dass es jetzt doch schienbar mehrere Fragen in einem
Thread waren. Doch letztlich zielen alle auf die eine Hauptfrage ab, lohnt
sich für mich nicht zu anspruchsvollen Anwender ein Kernelupdate oder nicht?

Ich danke Euch schonmal für die Antworten

Schöne Grüße
--
Jochen Heller

http://www.mojo-networx.org