X-Programme ueber ssh geht jetzt, und weiter...

Hallo,

ein X-Programm - wie z.B. Mozilla - ueber ssh zu starten, klappt jetzt
dank eurer Hilfe einwandfrei. Jetzt kommt der naechste Schritt:

ich moechte mir die gesamte Oberflaeche eines Rechners auf einen anderen
Rechner holen, so dass ich darauf quasi mit zwei usern "'rumfuhrwerken"
kann. Frueher nannte man das wohl PC-Anywhere- oder LapLink-Verbindung.

Sinn des ganzen: der entfernte Rechner gehoert meinem Papa, der hat's halt
nicht mehr so mit der neuen Technik. Da er dennoch interessiert ist und
auch fleissig uebt, muss ich ihm halt doch noch manchmal Hilfestellung
geben. Das mache ich auch gerne, nur leider sind manche Vorgaenge mit
Worten nur schwer 'rueberzubringen, was schon mit "fach-chinesisch" wie
Pull-down-Leiste oder aehnlichem anfaengt.
Einfacher waere es da, wenn ich die Maus eben an die passende Stelle fahre
und er sieht das Ergebnis direkt.

Ein Freund meinte nun, was ich moechte, ist VNC, und das sei in KDE
bereits vorhanden, und zwar koenne das das Paket KDENETWORK. Ist dem so?
Wenn ja, was benoetige ich dafuer aus diesem Paket?

Beide Rechner: Debian Woody mit bunk-1 und einigen anderen ausgesuchten
backports (u.a. z.B. Kernel von backports.org), KDE 3.1.4

ciao, Dirk

Mailantworten bitte an dsalva AT nutrimatic.ping.de
Antworten an andere im Header stehende Adressen koennen verlorengehen!
--
|      Akkuschrauber-Kaufberatung and AEG-GSM-stuff       |