Re: PHP unter testing

On 14.Apr 2004 - 00:53:05, Natanael Arndt wrote:
> Hallo,
> ich hab jetzt bei mir mir 'apt-get install php4'  PHP installiert, doch wie
> richte ich das dann richtig bei dem apache ein? der bietet mir immer an die
> php-Dateien down zu loaden.

Erstens Mal: In Zukunft einen neuen Thread aufmachen und nicht auf
einen vorhandenen antworten.

Hmm, der Apache mit Sicherheit nicht, sondern dein Browser, dem musst
du beibringen das du da HTML Inhalt bekommst und er den gefaelligst
anzeigen soll.

BTW: welchen Browser benutzt du denn?

Sollte das nicht das Problem sein: /etc/apache/httpd.d:

1. Abschnitt ueber mod_dir.c sollte einen index.php Eintrag haben
2. Abschnitt mod_mime.c sollte ein AddType application/x-httpd-php .php
haben
3. in /etc/apache/modules.conf sollte folgende Zeile stehen:
LoadModule php4_module /usr/lib/apache/1.3/libphp4.so

Andreas

--
Linux - Das System fuer schlaue Maedchen ;)
	-- banshee