ungültitge Partitionstabelle

Hi

Ich habe Windows auf
hda1 (NTFS) C (mit 25 GB) laufen,
dann habe ich eine extendet mit zwei Partitionen
D(mit 55 GB) und
E (mit 9 GB) (2 mal fat32) und am ende noch 2 F (800MB), G (800MB) weitere primäre partitionen mit fat32

Wenn ich nun Debian installieren möchte und z.B F als Swat formatieren will, bekommen ich einen Partition Error und es heißt, dass eine Partition über das Ende der Festplatte hinausgehen würde, aber sowohl Windows läuft als auch fdisk von einer Gentoo-Linux CD. Ich hatte mit dieser CD sogar schon mal einen Swat Partition erstellt, aber trotzdem hat Debian meine Festplatten nicht erkannt bzw. den Error angezeigt.
Sind meine Partitionen zu groß?
Kann ich Debian auch von der Gentoo CD aus installieren? Ich habe es zwar mal versucht, aber als ich dann
" ar -xf debootstrap_0.X.X_arch.deb" ausführen wollte kannte er den Befehl ar nicht.

Kann mir jemand helfen? Ich würde ungerne meine Festplatte formatieren müssen.

Danke