Re: openoffice plötzlich unglaublich langsam

Problem ist, dass beim neuesten Kernel sich ein das Verhalten von einem
Systemcall (sched_yield) geändert hat. Openoffice hat diesen Systemcall
ziemlich buggy verwendet, und läuft deswegen so wie ich es beschrieben
habe, wenn ein zweiter Prozess auch 100% CPU haben will (bei mir rennt
setiathome, natürlich geniced: bug tritt aber trotzdem auf).

Lösung:
1.)alter Kernel
2.)neues Openoffice (ab 1.1.1 ist es gelöst)
3.)Programme im Hintergrund stoppen während man Openoffice verwendet

Noch ein paar URLs zum Thema[0], ich hoffe ich konnte jemanden helfen.

mfg Markus

[0]
URLS:
http://lwn.net/Articles/31462/
http://lists.q-linux.com/pipermail/plug/2002-November/022984.html

--
Linux, the choice          | Was nicht fliegt, kann auch nicht
of a GNU generation   -o)  | abstürzen.