Re: Talk, ICQ, IP-Telephonie oder was?

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> dixit:

> Dann halt GAIM.

Genau! Siehe andere Msg.

Gaim scheint sich zu bewaehren, spiele damit seit einer Stunde rum
und es sieht so aus, dass es _das_ Programm ist, was ich suchte.

Ich habe es in die ~/.xinitrc des Zeielrechners gepackt, dann wird
es gleich mitgestartet, wenn dort X11 hochkommt.

Ich selber komme dann aus der Ferne per vicq, ist ein
Konsolenprogramm fuer ICQ und fuer alles taugloch, was ich zur
Ansteuerung von Gaim brauche.

Gruss

Peter Blancke

--