Re: Talk, ICQ, IP-Telephonie oder was?

Udo Mueller <info@cs-ol.de> dixit:

> mueller@udo:~ [09:17:31]$ apt-cache show ytalk=20
> Package: ytalk
>  [...]
>
> ytalk macht beim Empf=E4nger ein xterm auf und in jenem l=E4uft
> dann die Talk-Session.

Talk haette mir gut gefallen, hier gibt es aber Probleme. Die im
Betrieb zu erreichende Person arbeitet vordergruendig sehr viel mit
Mozilla, Gimp und Blender (macht Webdesign). Talk ist hier schwierig
einzurichten, vor allem, weil sich das Programm sich nicht
augenscheinlich in den Vordergrund schiebt. Ich muss dann immer
vorher mich als Root bis auf die Kiste durchwaehlen, um dort ein
char(7) auf die Konsole /dev/tty0 zu schieben. Ist umstaendlich.

Trotzdem Danke fuers Mitdenken.

Gruss

Peter Blancke

--