X11-Problem mit XWin und ssh

Hallo,

ich möchte über XWin32 von StarNet meine Server (im lokalen Netz) über ssh administrieren, da XWin das mit Hilfe von X11 doch sehr komfortabel macht. Auf meinem Server läuft ein sshd und X11Forwarding ist yes. Trotz alledem meldet XWin X11Forwarding refused. Das liegt m.E. daran, dass ich keinen Xserver installiert habe :-)
Was benötige ich denn nun für (ein) Paket(e), um die oben beschriebene Funktionalität zum einen zu haben und zum anderen mir aber nicht den Server unnötig vollzumüllen. Denn direkt auf dem Server reicht mir die Konsole.

Ciao, Ralf

PS: Ja, Putty ginge auch (wird übers I-Net auch genutzt), aber lokal wollt ic aus Bequemlichkeit doch XWin nehmen... und weil's bezahlt ist.