Re: X11-Problem mit XWin und ssh

Hallo Ralf

Ralf Schade wrote:
Hallo,

ich möchte über XWin32 von StarNet meine Server (im lokalen Netz) über
> ssh administrieren, da XWin das mit Hilfe von X11 doch sehr
> komfortabel macht. Auf meinem Server läuft ein sshd und X11Forwarding
> ist yes. Trotz alledem meldet XWin X11Forwarding refused. Das liegt
> m.E. daran, dass ich keinen Xserver installiert habe :-)
Was benötige ich denn nun für (ein) Paket(e), um die oben beschriebene
> Funktionalität zum einen zu haben und zum anderen mir aber nicht den
> Server unnötig vollzumüllen. Denn direkt auf dem Server reicht mir
> die Konsole.

Du brauchst das Programm xauth aus dem Packet xbase-clients, damit
das funktioniert.
Installiere xbase-clients nach und du bekommst das Fenster auf
deinem lokalen X-Server

HTH
Thorsten