apt-get kaputt

Hallo!
Ich habe auf einem Rechner Woody installiert und woltle nun per apt-get
ProFTPd installieren. Doch leider gabs während der installation Probleme
und nun geht apt-get gar nicht mehr
Wenn ich apt-get install oder remove aufrufe, bekomme ich eine
Fehlermeldung über Nichterfüllte Abhängigkeiten. Nun habe ich versucht,
diese per apt-get -f install zu reparieren, das Paket libxv1 scheint da
die Probleme zu verursachen. Nach dem apt-get -f install bekomme ich
dann folgende Fehlermeldung:

(Lese Datenbank ... 113730 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Entpacke libxv1 (aus .../libxv1_4.3.0-7_i386.deb) ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/libxv1_4.3.0-7_i386.deb (--unpack): versuche »/usr/X11R6/lib/libXv.so.1.0« zu überschreiben, welches auch in Paket xlibs ist dpkg-deb: Unterprozess paste getötet mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe))
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     /var/cache/apt/archives/libxv1_4.3.0-7_i386.deb

Was kann ich da machen? Einfach die .deb Dateien löschen? Ich möchte nicht mein ganzes System zerschiessen :-(
Bin für jede Hilfe dankbar!
Es grüßt,
Hauke