Re: [SOLVED] ipmasq konfigurieren

* Ralph Pöllath <lists@poellath.org> [040407 17:10]:

> Könnte ich also wie folgt vorgehen?
> - 2.4er Kernel installieren, rebooten
> - Modul mit modprobe laden (z.B. ne2k-pci, 8390, oder 3c59x)
> - Netzwerk restarten
> - Checken ob 2. NIC erkannt wurde:
> -- wenn nicht, nächstes Modul probieren
> -- wenn ja, System so konfigurieren dass Modul beim Booten geladen wird

Nunja, ich glaube es wäre einfacher, mit "modconf" alle Netzwerk-Module
durchzugehen, und zu gucken, welches keine Fehlermeldung auswirft ;)

Du könntest aber auch probieren, mit discover oder kudzu deine Hardware
erkennen zu lassen, damit habe ich allerdings keine persönliche
Erfahrung.

Yours sincerely,
  Alexander