Re: cyrus21 und procmailrc

Hallo Christoph!

> Sagt er doch er kanns nicht lesen, d.h. du hast die Rechte nicht richtig
> gesetzt.
Das weiß ich auch

> logge dich als user cyrus ein und mach ein less /home/michael/.procmailrc,
> wenn das nicht funktioniert setze die Rechte dementsprechend um bis es
> funktioniert (o+r für .procmailrc und o+rx für /home/michael).
Wie gesagt. Es läuft, wenn die procmailrc außerhalb des
Homeverzeichnisses liegt und die Rechte hat. Nur hat jeder Benutzer in
seinem Homeverzeichnis die procmailrc liegen. Und keiner soll ja in mein
Homeverzeichnis kommen. Und wenn ich die Rechte so setze (o+rx für
/home/michael), kann alles mögliche in mein Homeverzeichnis.

> Der ist vielleicht als root gelaufen?
Wahrscheinlich. Kann man vielleicht mit setzen von sbits es schaffen,
daß er die procmailrc auslesen kann

CU

  Michael

--