Re: resolve.conf: Änderungen nach Neustart weg

* Stefan Kilp [07.04.04 13:41]:

> ich kann es mit apt-get install etherconf nachinstallieren, dann bekomme
> ich aber den Hinweis, das die Konfiguration mit einem anderen Progeamm
> genaht wurde, und meine momentane Konfiguratioin gelöscht wird.

Ich hatte seinerzeit nach der etherconf-Installation in der Tat alle
Daten noch einmal eingegeben; bei zwei Interfaces war das allerdings
auch keine große Mühe.

Wenn es bei Dir nicht installiert ist, verstehe ich nicht, wer Dir da
die /etc/resolv.conf überschreibt. Du schriebst "nicht richtig", was
passiert denn, wenn Du es komplett deinstallierst, bleibt die Datei dann
in der manuell eingerichteten Form bestehen?

Eine Lösung, einzelne Konfigurationsdateien für debconf als unberührbar
zu deklarieren, suche ich allerdings auch; ich weiß nicht einmal, ob es
überhaupt geht.

Grüße,
kro
--
Veteran of the Bermuda Triangle Expeditionary Force 1990-1951
(PGP/GPG 0xCE248A25)